Ein paar Worte über meine Kinder-Zaubershows...

spannend - verblüffend - komisch

Als einzige Profi-Zauberkünstlerin in Österreich und eine der ganz wenigen Frauen in der Zauberei, habe ich mich vor ca. 20 Jahren auf die Unterhaltung für und mit Kindern spezialisiert. Im Laufe der Jahre konnte ich entsprechende Erfahrungen und Eindrücke sammeln. So kann ich Ihnen heute eine pädagogisch ausgereifte, stets voll auf die Altersgruppe abgestimmte Show anbieten, die die Kinder garantiert mitreißt (und die Erwachsenen auch!).

Ideen für neue Darbietungen und deren Umsetzung (Texte, Musik) entwickle ich selbst, auch Kostüme, Requisiten und meine Bühnen-Ausstattung stelle ich selbst her. Als kreativer Mensch reizt es mich, immer neue Vorführungen zu kreieren und jede Vorstellung ist für mich eine neue Herausforderung!

Miss Lee's Zaubershows mit dem einzigartigen und unverwechselbaren Charakter!

Zaubershows zur Auswahl:

Miss Lee's ZirkusZaubershow


Miss Lee's HexenZaubershow

 


BlumenZaubershow

WeihnachtsZaubershow


 

in Arbeit: Pippi Langstrumpf und die Piraten-Zaubertruhe (ab 4 Jahre) und die Rock-Pop

Zaubershow (Musik von Hanna Montana, Musical "We will rock you", usw., für die 9 -13 Jährigen).

 

Zaubershow mit Miss Lee

... ist die Kinder-Zaubershow für den kleineren Rahmen - egal ob es sich dabei um Schulen, Kindergärten, private Geburtstage handelt.

Die Show kann in der Länge von ca. 30 Minuten bis zu einer Stunde variieren und ich kann im Anschluß daran für die Kinder Ballontiere formen oder aber die Kinder mit phantasievollen Masken schminken...

Bei der Show spielen die Kinder die Hauptrolle, ich gehe auf diese persönlich ein und lasse sie aktiv mitspielen. Sie sehen nicht nur verblüffende Zauber-tricks, sondern haben auch noch jede Menge Spaß, wenn sie dabei freiwillig mithelfen. Auf Wunsch kann mit den Kindern auch noch der Geburtstagskuchen gebacken werden (Miss Lee's legendäre »Kuchenbäckerei«).





Kinderschminken und Ballonshow

Diese beiden Programmpunkte kann man entweder als eigenständige Attraktion buchen, oder aber mit einer Kinder-Zaubershow bzw. dem ZauberZirkus kombinieren.

Miss Lee »zaubert« den Kindern (und manchmal auch den Erwachsenen) kunstvolle Masken aufs Gesicht und verwandelt sie so in gänzlich andere Charaktere - von Vampiren und Löwen bis hin zu Schmetterlingen...

Bei der Ballonshow erhält jedes Kind ein lustiges Luftballontier (von Miss Lee handgefertigt) als Souvenir an einen unvergesslichen Nachmittag, das es mit nach Hause nehmen kann.



Mein Background

Erste Erfahrungen (und die wichtigsten) machte ich in der Zusammenarbeit mit dem legendären Kinderclown Habakuk (Mag. Arminio Rothstein). Ich durfte auch mehrfach in seinen berühmten Fernsehsendungen im »Zirkus Habakuk« als Zaubermeisterin Miss Lee oder als Puppenspielerin mitwirken.

Von Habakuk lernte ich neben vielen »Insidergeheimnissen«, wie wichtig es ist, sein Publikum (gerade Kinder!) ernstzunehmen und zu lieben - nur dann springt der berühmte Funke über.

Nach vielen Jahren als Kinderzauberin tätig, entwickelte ich dann mein eigenes Konzept von einem Zauberzirkus für Kinder - »Miss Lee's ZirkusZauber«.



 




ZirkusZauber

Das ist das Zirkusprogramm der »grossen Zaubermeisterin und Zirkusdirektorin« Miss Lee. Eine komplette Zirkusvorstellung mit viel Zauberei, Lachen, Staunen und natürlich viel Spaß.

Wie bei einem richtigen Zirkus werden den Kindern die verschiedensten Nummern und Darbietungen präsentiert. Auch hier ist wieder Mitmachen angesagt!

Es gibt »wilde Tiere«, Akrobaten, Seiltänzer, Jongleure, einen orientalischen Meisterzauberkoch und vielerlei skurrile Begebenheiten, die in einem Zirkus eben so passieren...

Mit dabei natürlich Clownfrau »Gabriella«, die - wie auch Miss Lee - gleich in mehrere Rollen schlüpft. Alles wird von entsprechender, authentischer Zirkusmusik und einer tollen, bunten Dekoration umrahmt.

ZirkusZauber sorgt immer für Gesprächsstoff und ist ein Ereignis, das niemand so schnell vergißt. Besonders für öffentliche Veranstaltungen geeignet!


Der Clown BIPS oder Clown Gabriella

Ein Clowncharakter spielt eine zentrale Rolle in jedem Zirkus, denn er hält das Programm zusammen und sorgt für Unterhaltung in den Umbaupausen. In meinem ZauberZirkus ist es die Clownfrau Gabriella. Sie ist verantwortlich für all das Chaos und die humorvollen Situationen, die sich in der Zirkusvorstellung ergeben. Unter anderem betätigt sich Gabriella als

Fliegen-Dompteurin
Akrobat und Seiltänzerin
Musikerin
Ballonartistin
Jongleurin
Kraftakrobatin
Besserwisserin
u.v.m

Zwar wird nicht alles, was sie anpackt, dann auch so, wie sie es sich vorstellt, aber die Kinder haben einen Riesenspaß dabei und schließen den tolpatschigen Clown sofort in ihr Herz...


 

Ein paar technische Details...

Die Darbietungen meines ZirkusZauber können zeitlich von 30 Minuten bis zu 90 Minuten variieren. Wir bringen alle erforderlichen Dekorationen sowie unsere Licht- und Tonanlage selbst mit. Es sollte eine Vorführfläche von mindestens 4 x 6 Metern vorhanden sein. Geeignet für Freiluftveranstaltungen, Turnsäle, Einkaufshallen, Stadtfeste, usw.

ZirkusZauber eignet sich hervorragend für die Aufführung auf einer kleinen Bühne und ist somit sehr gut in Kleinkunstbühnen einzusetzen, um die meist spielfreien Samstag- und Sonntagnachmittage mit einer Sondervorstellung zu füllen!

Für kleinere Veranstaltungsrahmen wie Geburtstagsfeiern usw. empfiehlt sich Miss Lee's Kinder-Zaubershow, die mit einem Platzbedarf von ca. 2 x 3 Metern auskommt und somit in jedem Wohnzimmer oder Garten vorführbar ist.

Für weitere Auskünfte sowie dem Honorar bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren! Danke!

 

Startseite ZirkusZauber Referenzen Kontakt

Zirkusdirektion: Miss Lee (Mag. Barbara Prewein) •Massingergasse 20 • 3424 Wolfpassing • Austria
Telefon: • mobil: +43 676 5425998 •info@zauberkuenstlerin.at

© Copyright 2003-2017: Mag. Barbara Prewein. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign: Alexander de Cova.